Spreewaldmarathon 2019

Spreewaldmarathon 2019

Das war bereits mein 6. Spreewaldmarathon. Gefahren bin ich die lange Distanz über 200 Kilometer. War eine wunderschöne Tour. Das Wetter hat relativ gut gepasst. Geregnet hat es kaum, zu warm war es auch nicht, nur der Wind hätte etwas weniger sein können. Die Strecke ist so gelegt, das man zum größten Teil mit Seitenwind oder Gegenwind fährt. Aber problematisch wie vor zwei Jahren war es diesmal noch lange nicht. Besonders gut gefallen hat mir wieder die Verpflegung. Es ist einmalig, was die Leute auf die Beine gestellt haben. Der Hammer war Lübbenau, wo es Wildschwein am Spieß gab.

Im letzten Jahr waren mehr als 13.155 Teilnehmer als Läufer, Skater, Radfahrer oder im Paddelboot auf den Strecken unterwegs. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr erneut mit einem Rekord, denn es gab allein 12.259 Voranmeldungen.

Ist schon verrückt, wie die Organisatoren das meistern. Trotz der vielen Sportler, es gibt kein Gedrängel. Die Starts und die Strecken sind so gelegt, dass sich niemand in die Quere kommt. Ich war manchmal ewig lang alleine unterwegs und habe keine Menschenseele getroffen. Auch an den Verpflegungspunkten ging es ruhig zu, mit Ausnahme in Schlepzig, wo alle Strecken zusammen kommen. Schlimm war es aber auch nicht. In diesem Jahr hat sich die Strecke leicht geändert. Auch mal schön, etwas anderes zu sehen. Alles in allem: es war wunderschön!!



Das ist der hinterste Verpflegungspunkt in Lieberose.



Länge der Tour: 197 Kilometer
Gesamter Anstieg: 509 Meter
Download: GPX-Datei - Spreewaldmarathon 2019

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA