Wilsdruffer Schmalspurnetz - Teil 2

Wilsdruffer Schmalspurnetz - Teil 2

Beschreibung:

Gefunden habe ich diese herrliche Tour auf der Webseite von Bahntrassenradwege.de Wie dort beschrieben steht, ist die Strecke willkürlich gewählt und soll nur als Beispiel für eine Rundtour dienen. Start für mich war mein zu Hause, ich habe als GPX-Datei aber nur den Rundkurs ab Dresden-Plauen ins Internet gestellt.

Die eigentliche Bahntrasse beginnt ab Klingenberg-Colmnitz. Bis dahin muss man über Freital, Tharandt durch das Weißeritztal fahren, immer entlang der Hauptstrecke der Eisenbahn Dresden - Chemnitz. Ab Dorfhain fährt man auf einem Wanderweg direkt an der Weißeritz. Der Weg durch den Wald ist sehr schön, leider kaum noch passierbar wegen der vielen umgestürzten Bäume. Besonders gefallen hat mir das Bobritzschtal und die grandiose Abfahrt auf der alten Bahntrasse hinab nach Freital. Ist schon eine Traumstrecke. Den genauen Verlauf der Tour kann man meiner Karte entnehmen. Als Fahrrad würde ich das Mountainbike empfehlen, denn es geht öfter über Schotter!!









Länge der Tour: 106 Kilometer
Gesamter Anstieg: 950 Meter
Download: GPX-Datei - Wilsdruffer Schmalspurbahn

Hier habe ich die Fahrradtour gefunden: Bahntrassenradwege Sachsen
Und hier die Strecke Meißen - Wilsdruff - Mohorn - Nossen

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA