Dresden Tag des offenen Denkmals

Dresden Tag des offenen Denkmals 2016

In diesem Jahr fand der Tag des offenen Denkmals am Sonntag, dem 11. September statt. Das Motto lautet "Denkmale gemeinsam erhalten". Ich selber habe die Versöhnungskirche und die Heilig-Geist-Kirche Dresden besucht. In der Versöhnungskirche konnte man den Turm besteigen, in der Heilig-Geist-Kirche gab es eine Führung durch die Kirche, außerdem wurde die Orgel erklärt und vorgestellt.

Die Versöhnungskirche Dresden:

 

Die Versöhnungskirche und die Herz-Jesu-Kirche Dresden:

 

Die Herz-Jesu-Kirche Dresden:

 

Die Ruine der Trinitatiskirche Dresden:

 

Die Martin-Luther-Kirche Dresden:

 

Die Martin-Luther-Kirche und Orgel der Versöhnungskirche:

 

Die Versöhnungskirche Dresden:

 

Die Versöhnungskirche Dresden:

 

Die Glocken der Versöhnungskirche:

 

Blick vom Turm der Versöhnungskirche:

 

Die Heilig-Geist-Kirche Dresden Blasewitz:

 

Spieltisch der Orgel in der Heilig-Geist-Kirche:

 

Heilig-Geist-Kirche Orgel und Taufbecken:

 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.