Wanderung zum Bike Point Dresden

Wanderung zum Bike Point Dresden

Gestern musste ich mal wieder zum Bike Point nach Dresden Plauen, natürlich zu Fuß!! Am Morgen ging es zurück und am Abend hin (klingt merkwürdig). Da die Lukaskirche wegen Bauarbeiten geöffnet hatte, konnte ich mir die Kirche von innen ansehen. Leider sind die Fotos nicht so gut gelungen, weil es ziemlich dunkel war. Die Lukaskirche war zu DDR-Zeiten Eterna-Studio. Herbert von Karajan hat hier die Meistersinger von Nürnberg mit der Staatskapelle Dresden aufgenommen, Theo Adam hat den Hans Sachs gesungen. Auch wir haben in der Kirche musiziert. Ich glaube, das war das Requiem von Andrew Lloyd Webber und das Requiem von Antonín Dvořák. Spaß hat es gemacht in der großen Kirche zu spielen! Auch die Thomaskirche an der Bodenbacher Straße hatte wegen Bauarbeiten geöffnet, so dass ich mir dieses Bauwerk von innen anschauen konnte.
Am Abend bin ich dann wieder zum Bike Point gepilgert, um mir mein Bike (früher sagte man Fahrrad) abzuholen. Der Johannstädter Fährgarten war weihnachtlich geschmückt und hatte geöffnet. Anschließend ging es über den Dresdner Nichtstriezelmarkt und über die Budapester Straße zum Bike Point.
Interessant ist, wenn man am Abend auf dem Elberadweg wandert. Gefühlt jeder dritte Radler leuchtet den Mond an und nicht den Radweg. Das Blitzlichtgewitter ist eine Wohltat für das Auge.

 

 

 

 

 

 

 

 



Länge der Tour: 22 Kilometer
Download: GPX-Datei Wanderung zum Bike Point Dresden

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA