Wanderung zum Kahleberg

Wanderung zum Kahleberg

Wieder mal ein neues Garmin-GPS. Bisher bin ich immer mit dem GPSmap 60CSx gewandert. Da das Gerät aber etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir mal wieder ein neues Garmin geleistet. Es handelt sich um das GPSmap 64s. In der Bedienung sind beide Geräte gleich, das 64ziger kann aber einiges mehr. Trotzdem ist das 60CSx ein tolles Gerät, welches mich immer gut und zuverlässig auf meinen Wanderungen begleitet hat.
Heute war das Wetter kalt und schlecht, also bin ich mit dem Zug nach Altenberg gefahren und dann auf den Kahleberg hinauf gewandert. Mit dabei, das neue Garmin 64s.



Das neue Garmin ist insofern besser, weil es zusätzlich die russischen GLONASS-Satelliten empfängt. Außerdem können ANT Sensoren gekoppelt werden. Als Karte habe ich die Deutschland-Karte V 7 Pro installiert.

Der Bahnhof Heidenau.
Die S Bahn von Dresden nach Heidenau.

 

Abfahrt in Heidenau mit dem VT 642 - "Desiro".
Ankunft in Altenberg.

 

Fahrradweg hinauf zum Kahleberg.
Blick in Richtung Geising.

 

 

Blick in Richtung Zinnwald.
Die beiden Galgenteiche.

 

Blick zum Geising.

 

Der Kahleberg im Nebel.
Zwei mutige Rennradfahrer! Ich hätte mir das nicht getraut.

 

Ein typisches Altenberger Haus.

 

Der Bahnhof Altenberg.
Der "Desiro" von innen.

 

Die Fahrt mit der Eisenbahn durch das Müglitztal ist sehr zu empfehlen. Vor allem ab Geising wird die Strecke richtig schön, wenn sich der kleine Zug um den mächtigen Geising-Berg schlängelt. Das ist schon eine ordentliche Steigung hinauf nach Altenberg, die der Zug bewältigen muss.

Und hier die erste GPX-Datei des neuen Garmin 64s:

Download: Altenberg - Kahleberg

Mit dem Fahrrad bin ich auch schon von Dresden aus zum Kahleberg gefahren.
Hier der Link:Fahrradtour zum Kahleberg

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA