Wanderung durch die Dresdner Heide

Wanderung durch die Dresdner Heide bei Nacht

In Zeiten des Corona-Virus wird empfohlen, zu Hause zu bleiben und soziale Kontakte zu meiden. Nun gut, ich habe mich daran gehalten und bin Nachts gewandert, wo mich mit Sicherheit keiner sieht. Die Wanderung beginnt in Tolkewitz am Elberadweg, führt über die Waldschlößchenbrücke zur Stauffenbergallee, dann über die Marienallee hinein in die Dresdner Heide. Jetzt folgen 10 Kilometer wandern im dunklen Wald, und hier hatte ich dann doch eine Begegnung, allerdings mit einem Gespenst. Gespenster übertragen bekanntlich keine Krankheiten, so dass ich sorglos weiter wandern konnte. Der Rückweg führt über die momentan menschen - und autoleere Grundstraße zurück nach Tolkewitz. Den Weg über den Friedhof konnte ich leider nicht in Anspruch nehmen, denn dieser hatte geschlossen. Schade, ich hätte sicherlich weitere Gespenster getroffen.

Das Gespensterschloss am Elberadweg bei Nacht.



Und so sieht es aus!







Länge der Wanderung: 25 Kilometer
Gesamter Anstieg: 225 Meter
Download: GPX-Datei Wanderung durch die Dresdner Heide

Da es schon ziemlich spät in der Nacht war, habe ich die Landkarte leider nicht besser hinbekommen!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA