Fahrradtour entlang der Dohnaer Straße

Fahrradtour entlang der Dohnaer Straße

Gefunden habe ich diese interessante Fahrradtour durch Dresden hier: Wie man zwischen Strehlen und Prohlis die Dohnaer Straße vermeidet
Leider hat die GPX-Datei einen Fehler und kann deshalb nicht im Navi angezeigt werden. Vor ein paar Tagen hatte ich selber versucht, eine ähnliche Strecke zu finden, was mir nicht gelungen ist. Herausgekommen ist dabei eine etwas andere Runde: Fahrradtour durch Dresden Gestern habe ich einen neuen Versuch gestartet. Den erste Teil bis zum Maltengraben bin ich genau so gefahren, wie auf Radfahren in Dresden beschrieben. Ab Maltengraben gibt es ein paar Streckenabweichungen, die sind aber nicht so gravierend anders. Ich stelle mal beide Strecken als GPX-Datei ins Internet. Die Runde ist nicht sehr lang, macht aber Spaß. Vor allem ab Maltegraben wird die Strecke richtig interessant. Viel Wald und Wiese, herrliche Aussichten auf die Stadt Dresden.

Download: Wie man zwischen Strehlen und Prohlis die Dohnaer Straße vermeidet
Länge der Tour: 20 Kilometer

Die GPX-Datei 770 KB ist meine Tour, die GPX-Datei 89,2 KB ist die Tour von Radfahren in Dresden

Industriegebäude auf der Sosaer Straße.

 

Die Sparkasse auf der Sosaer Str. 11.
90. Grundschule Dresden auf der Kleinlugaer Str. 25.

 

Straße zum Maltengraben.
Kleine Staumauer im Maltengraben.

 

Der Maltengraben.
Hinauf über Wiesen auf die Dresdner Südhöhe.

 

Blick auf Dresden.
Die neue S 183 zur A 17.

 

Die neue S 183 zur A 17.
Blick in Richtung Lockwitz.

 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA