100 Kilometer durch Dresden

100 Kilometer mit dem Fahrrad durch Dresden

Es war schon immer mal ein Traum von mir, 100 Kilometer mit dem Fahrrad durch Dresden zu radeln, was ich dann auch gemacht habe. Es brauchte für dieses Experiment allerdings etlichen Mut, weil die Autos in der Residenzstadt wie die Irren fahren. Meine Empfehlung an alle diejenigen, die das Experiment nachmachen wollen: fahrt bitte nur an einem ruhigen Sonntag, denn unter der Woche stirbt man wahrscheinlich an einer Abgasvergiftung. Bei dieser Gelegenheit konnte ich die Beschaffenheit der Dresdner Fahrradwege hautnah erleben. Mein Fazit: Dresden ist überhaupt keine Fahrradstadt. Nicht im entferntesten! Es gibt zwar immer wieder mal ein paar schöne Ansätze, der Rest ist aber gefährlich und unübersichtlich. Ist der Fahrradweg gut (wie auf der Schandauer Straße), dann parken mit Sicherheit Autos auf der Spur, und ich muss ständig auf die gefährliche Straße ausweichen. Dann noch das viele Kopfsteinfplaster, Schlaglöcher, Kanten, Dellen, Buckel und was sonst noch so. Es holpert einfach überall. Selbst der neue Elberadweg hat Dellen, dass es einem fast den Lenker wegreißt.

Hier nun die Strecke als GPX-Datei. Die Details kann ich nicht in allen Einzelheiten aufzählen - siehe Datei.
Download: Dresden 100 Kilometer mit dem Fahrrad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA