Fahrradtour nach Freital-Weißig

Fahrradtour nach Freital-Weißig

Diese Tour ist ziemlich spontan entstanden. Ich bin mit dem Fahrrad die steile Ulrichstraße hinauf zur Schwebebahn gefahren und habe mir Dresden von oben angeschaut. In weiter Ferne sah ich ein Windrad am Horizont, welches mir irgendwie bekannt vorkam. Richtig, es steht in Freital Weißig ganz oben auf dem Berg. Da ich schon lange nicht mehr in Weißig war, wollte ich mal sehen, wie sich die Gegend verändert hat, und bin gegen Abend los geradelt. Ab Freital Weißiger Straße führt die Strecke über 4 Kilometer steil nach oben, bis man schließlich vor dem Windrad steht. Besonders Spaß macht die Abfahrt. Meine erreichte Geschwindigkeit mit dem Rennrad verrate ich lieber nicht!

Länge der Tour: etwa 40 Kilometer
Gesamter Anstieg: 300 Meter
Download: GPX-Datei - Freital Weißig

Blick von der Schwebebahn Dresden in Richtung Windberg und Weißig.



Am Ziel angekommen.



Der Luchberg, Geising und Kahleberg.



Richtung Tharandt und Tharandter Wald.



Blick in Richtung Lausitz.



Blick in Richtung Wilsdruff.



Blick in Richtung Dresden (Schwebebahn).



Das Rathaus Dresden Plauen in der Abendsonne.



Zurück im Großen Garten.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA