Missglückte Wanderung nach Sebnitz

Mittwoch, 12. April 2023
Missglückte Wanderung nach Sebnitz

Eigentlich hatte ich gestern einen ganz anderen Plan. Ich wollte mal wieder eine meiner schönsten Städtewanderungen in Erinnerung rufen. Sehr schön war die Wanderung nach Kamenz, gestern sollte Sebnitz folgen. Das hat anfänglich recht gut geklappt, in Höhe Antoniuskreuz kam aber der Regen richtig heftig. Nun machen mir Regen und Matsch nicht allzu viel aus, auf der langen Tour gibt es aber sehr viele Aussichtspunkte, und die verschwammen regelrecht im Regen. Aussichtspunkte wären gewesen: der Böhmensberg mit Blick auf Stolpen, die Götzinger Höhe mit Turm und zum Schluss der Unger mit Aussichtsturm. Was soll ich auf den Türmen, wenn ich eh nichts sehe. Deshalb habe ich am Antoniuskreuz den Rückweg über den schönsten Bahntrassenradweg der Welt und den Friedrichsgrund angetreten. Schade, dass das gestern nicht geklappt hat. Ich habe mich so sehr auf die Wanderung nach Sebnitz gefreut. Na ja, ich komme wieder.
Bei schönem Wetter sieht die Tour so aus:

Wanderung nach Sebnitz

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 36, 41 Kilometer
Gesamter Anstieg: 501 Meter
Download: GPX - Datei - Wanderung Richtung Sebnitz