Sächsischer Weinwanderweg - Teil 1

Montag, 6. Dezember 2021
Sächsischer Weinwanderweg - Teil 1

Bevor die Wanderung beginnt, musste ich erst einmal ein paar Nikolauspflichten erledigen, wodurch die Tour etwas länger geworden ist. Gelaufen bin ich am Elberadweg von Tolkewitz bis nach Pirna. Erst hier startet der Sächsische Weinwanderweg - Etappe 1. In Pirna hat mir ganz besonders der Burglehenpfad gefallen. Ein außerordentlich schöner Weg mit Blick auf die Pirnaer Altstadt und dahinter das Erzgebirge. Vorbeigekommen bin ich in Graupa am Richard-Wagner-Museum, die Wanderung endet für die Freunde des Waldhorns am Carl-Maria-von-Weberhaus in Pillnitz.
Das Wetter war heute einfach fantastisch zum laufen. Eine traumhaft schöne winterliche Nebelstimmung!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 37, 77 Kilometer
Gesamter Anstieg: 267, 4 Meter
Download: GPX-Datei - Weinwanderweg Teil 1