Strava - June Cycling Distance Challenge

Freitag, 25. Juni 2021
Strava - June Cycling Distance Challenge

Wie weit kannst du diesen Monat fahren?

Ziel der Strava - June Cycling Distance Challenge ist es, 1250 Kilometer in einem Monat abzuradeln. Ich habe mal versucht, ob ich das in meinem Alter noch schaffe. Mit 50 ist das ja alles überhaupt kein Problem. Aber mit 60 oder gar noch weit! darüber? Doch es ging besser als gedacht. Wenn man das schaffen will, dann muss man täglich 41, 7 Kilometer fahren, was ja eigentlich gar nicht soviel ist. An dieses Tagesziel habe ich mich gehalten. Dazugekommen sind noch ein paar Radtouren über 100 Kilometer. Heute am 25. Juni bin ich vorzeitig im Ziel angekommen. Mein Tagesdurchschnitt beträgt genau 51, 096 Kilometer. Nach den täglich langen Strecken geht es mir besser als gedacht, die Beine merken kaum etwas, im Gegenteil - ich bin fit wie ein Turnschuh.



Hier noch die Anleitung von Strava, wie das Ganze funktioniert:

Die Distanzfahrt-Herausforderung ist die Gelegenheit, dich jeden Monat aufs Neue selbst herauszufordern. Ziel ist es, eine selbst vorgegebene Gesamtdistanz zu erreichen. Egal, wann du loslegst – zu Beginn des Monats oder erst in der letzten Woche –, was zählt, ist, dass du dein eigenes Ziel erreichst, die volle Distanz. Damit du motiviert bleibst, erhältst du während der Herausforderung Updates über deinen Fortschritt. Plus: Wenn du 1250 km erreichst, erhältst du zusätzlich ein Finisher-Abzeichen.


Distanz: 1.277,4 km
Bewegungszeit: 62h 49min
Höhenzunahme: 4.820 m
Verstrichene Zeit: 127h 53min