Dresden - sämtliche Straßen - Teil 10

Montag, 8. März 2021
Dresden - sämtliche Straßen - Teil 10

Mein Projekt "Stadtplan - sämtliche Straßen in Dresden mit dem Fahrrad" geht weiter.
Heute bin ich die Stadtteile Kleinzschachwitz, Meußlitz und Zschieren abgefahren. Als Begrenzung habe ich mir die Meußlitzer Straße, Struppener Straße bis zum Elberadweg kurz vor Heidenau sowie den Elberadweg zurück zur Meußlitzer Straße ausgesucht. Das war ziemlich einfach zu merken. Im gesamten Gebiet gab es nicht eine einzige Straße mit Kopfsteinpflaster, so dass ich sehr bequem radeln konnte. Die Gegend ist eigentlich sehr schön, manchmal aber etwas langweilig. Das liegt vor allem an den vielen neuen Einfamilienhäusern, die irgendwie alle gleich aussehen und viel zu dicht stehen.



Das Hochhaus an der Rathener Straße ist unterdessen saniert.



Im Jahre 2018 sah das Hochhaus noch so aus:



Verfallenes Haus irgendwo an den Elbwiesen.



Länge der Tour: 85 Kilometer