Missglückte Fahrradtour

Dienstag, 7. April 2020
Missglückte Fahrradtour

Gestern wollte ich versuchen, ob man mit dem Fahrrad bis zum Zinkenstein fahren kann. Irgendwie hatte ich die Idee, mit dem Rad könnte das klappen. Leider war an der Grenze Schluss. Alles zugenagelt und verrammelt, kein weiterkommen möglich. Also umkehren und überlegen, wo ich noch hinfahren könnte. Die Tour hat sowieso keinen Spaß gemacht. Ein heftiger, wüstenähnlicher Gegenwind bis zur Grenze, total trockene Luft. Und das ist dann auch das Stichwort: die Natur sieht erbärmlich aus. Schon jetzt alles ausgetrocknet, die Wiesen sehen aus, als wäre es Spätherbst. Und Regen ist nach wie vor keiner in Sicht. Ich bin dann noch über das Schönfelder Hochland zurück nach Dresden gefahren. Auch hier am Bahndamm, die meisten Bäume tot und vertrocknet. Ich bin eigentlich kein Schwarzmaler, aber das geht richtig schief. Die Natur stirbt.