Fahrradtour Frankenau - Frankenberg

Samstag, 28. Dezember 2019
Fahrradtour von Frankenau nach Frankenberg

Über Weihnachten war ich mal in einer anderen Region unterwegs und hatte auch etwas Zeit für eine kleine Fahrradtour von Frankenau nach Frankenberg und zurück. Ausgeliehen hatte ich mir zwei E-Bikes der Firma Conway, beide ausgestattet mit Bosch-Mittelmotor. Was soll ich sagen: es hat einfach Spaß gemacht mit diesen Rädern zu fahren. Heute war ich im Laden und habe mir ein paar Modelle von Cube angeschaut. Beinahe hätte ich zugegriffen, habe mich dann aber doch im letzten Moment für die Muskelkraft entschieden. Solange es noch geht müssen die Beine ran!!

Die Nationalpark-Stadt Frankenau liegt in Hessen, in unmittelbarer Nähe der Kellerwald und der Edersee. Wirklich eine traumhaft schöne Gegend und auf Grund der vielen Radwege bestens geeignet für Fahrradtouren.



















Länge der Tour: 26 Kilometer
Gesamter Anstieg: 454 Meter
Download: GPX-Datei Fahrradtour nach Frankenberg