Fahrradtour nach Birkwitz

Montag, 19. März 2018
Der Kies- und Badesee Birkwitz

Der Kies- und Badesee Birkwitz ist ein ehemaliger Baggersee, der zwischen Pillnitz und Pirna im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge liegt.

Eigentlich waren für heute Temperaturen im zweistelligen Minus-Bereich angesagt. Dann waren es aber doch milde minus 5 Grad, so dass ich relativ entspannt eine Fahrradtour machen konnte. Es war wieder einmal meine übliche Rennradrunde. Wegen des Schnees habe ich allerdings das Mountainbike genommen. Schade, dass es nicht mehr Schnee gibt.

Die Laubegaster Werft. Zu sehen sind die "Kurort Rathen" (auf dem Dog), die "Pirna" und die "Stadt Wehlen" (rechts am Rand).



Der Badesee in Birkwitz.









Und hier entsteht bereits der nächste Badesee.



Leider zu wenig Schnee.



Länge der Tour: etwa 35 Kilometer