Rennradtour im Winter

Sonntag, 7. Januar 2018
Rennradtour im Winter

Da das Wetter in diesem Winter recht mild ist, konnte ich gestern meine Rennrad-Runde fahren. Sie startet in Tolkewitz, geht zum Blauen Wunder, Schillerplatz, Körnerplatz, Pillnitz nach Pirna und von dort über Heidenau zurück nach Hause. Ist eine schöne Strecke zum radeln!!

Die Sächsische Dampfschiffahrt (Schifffahrt wird eigentlich mit drei FFF geschrieben) hat im Moment Pause. Hier die Stadt Wehlen vor der Werft und die Leipzig auf dem Trockendock der Schiffswerft Laubegast



Das Schild in Heidenau könnte durchaus schon zwei Jahre stehen. Bin mir da nicht ganz sicher. Die alten Römer hätten wahrscheinlich schneller gebaut?



Wie lange diese Schild stehen wird? Keine Ahnung. Wahrscheinlich auch ein paar Jahre. Das ist übrigens eine üble Umleitung. Ich empfehle, mit der Fähre von Heidenau nach Birkwitz überzusetzen und dann über Pratzschwitz nach Pirna zu fahren. In Pirna kann man dann wieder auf die andere Elbseite wechseln. In Pirna gibt es dann leider noch eine Baustelle, so dass der Weg in die Sächsische Schweiz für Radler recht schwierig ist.