Fahrradtour Schönfelder Hochland 2

Montag, 11. Dezember 2017
Fahrradtour Schönfelder Hochland 2

Heute bin ich mal wieder den Bahntrassenradweg Schönfelder Hochland geradelt. Gestern viel der erste leichte Schnee in Dresden. Da wollte ich eigentlich das neue Mountainbike testen, wie es sich damit auf Schnee und Eis fährt. Die Temperatur stieg aber leider auf 5 Grad Plus, so dass es mit der Schneetour nichts wurde. Schade!! Eine üble Baustelle versperrt in Bonnewitz den Weg. Was hier gebaut wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gab es für Radfahrer absolut kein durchkommen. Ein Bauarbeiter erlaubte mir, mein Rad über die hohe Absperrung zu tragen, so dass ich keinen weiteren Umweg fahren musste. Na wenigstens das!! Eine Umleitung gibt es selbstverständlich nicht auf diesem öffentlichen Radweg. Na ja, mag jeder selber sehen, wie er weiter kommt.





Und noch ein kleines Video von der Tour.



Eine Beschreibung der gesamten Tour, einschließlich GPX-Datei:
Fahrradtour Schönfelder Hochland