Elberadweg bis Schänitz

Mittwoch, 12. April 2017
Elberadweg bis Schänitz

Bald geht es wieder zum Spreewaldmarathon nach Lübben, und da ist eine kleine Trainingsrunde schon mal eine gute Vorbereitung. Am Sonntag war das Wetter schön in Sachsen, also haben wir uns die Räder geschnappt und sind bis zur Schänitzer Windmühle gefahren. Von meiner Wohnung aus sind das genau 51 Kilometer. Diese müssen natürlich auch wieder zurück geradelt werden, so dass wir locker die hunderter Marke geknackt haben. Meine Tochter ist mit einem ganz normalen Tourenrad gefahren, ich mit dem Rennrad.

Die gigantische Chemiebude in Nünchritz. Gegenüber liegt der kleine Ort Schänitz mit der berühmten Schänitzer Mühle.

 

Ein echtes Breezer Bike aus Amerika und die Schänitzer Windmühle. Links neben der Mühle ist Riesa zu erkennen.

 

Die Ortschaft Zadel auf der anderen Elbseite mit der St.-Andreas-Kirche. Albrechtsburg Meißen und Dom.

 

Der Radweg in Zehren (St.-Michaelis-Kirche) und der Radweg in Niederlommatzsch. Im Hintergrund ist Schloss Hirschstein zu sehen.

 

Länge der Tour: 102 Kilometer