Wanderung Tharandter Wald

Donnerstag, 16. Februar 2017
Wanderung durch Tharandter Wald

Da heute das Wetter noch einmal schön werden sollte, habe ich mich auf das Fahrrad geschwungen und bin bei minus 5 Grad in Richtung Tharandter Wald geradelt. Dabei hatte ich nichts weiter als eine kleine Karte und einen Kompass, um die Richtung halten zu können. Am Ziel angekommen, habe ich mein Fahrrad im Wald versteckt und bin querfeldein in Richtung Grillenburg gewandert. Es war gar nicht so leicht, das Fahrrad ohne GPS im Wald wieder zu finden, vor allem, wenn man abseits der Wege läuft. Ich habe mir aber die Richtung und ein paar markante Punkte gemerkt.

Mein gut verstecktes Fahrrad im Tharandter Wald. Da hätte schon jemand den Baum fällen müssen, um die Mühle zu klauen.



Ein paar Punkte damit ich weiß, wo ich mein Fahrrad wieder finden kann.



Mittagessen gab es im Wald. Feuer wurde mit Birkenrinde und Feuerstahl gemacht, was sich bei der Kälte und Nässe recht schwierig anließ.



Die Überreste meiner üppigen Mahlzeit!!



Das ist mein Lagerplatz.



Für den Abwasch und die Hygiene - Wasser gab es genug.



Endlich wieder auf einem normalen Weg.



Auch im Winter wachsen Pilze. Man muss sie nur finden.



Wie lange und wie weit ich gewandert bin weiß ich nicht, weil ich die Zeit vergessen habe. Auf jeden Fall war ich froh, als ich mein Fahrrad wieder gefunden hatte.