Dresden - Coswig

Dresden - Coswig

Heute bei plus zwei Grad nach Dresden Coswig gefahren. Auf der Rückfahrt hatte ich ein extrem starken Gegenwind. Das kann ganz schön nerven.

Elberadweg in Loschwitz - Körnerweg. Der Weg sah vor 50 Jahren auch nicht besser. Heute ist alles noch etwas bröckliger geworden, weil hier leider auch Autos fahren. Der Denkmalschutz ist für den Erhalt des Steinpflasters, gegen Autos hat er aber nichts. Jedenfalls werden die Fugen immer größer und vor allem gefährlicher für Radfahrer und Fußgänger. Angeblich soll im Juli 2018 Baubeginn für den Radweg von Loschwitz (Pappelwäldchen) nach Wachwitz (Bach) starten. Ich bin gespannt, ob das jemals etwas wird.





Mal sehen, wie lange sich das Eis auf der Elbe halten wird.



Ich finde, sehr extrem ist das mit der Kälte in diesem Winter nicht. Wir hatten schon ganz andere Zeiten erlebt, wie dieses Foto von 1979 beweist. Das Termometer stand bei minus 25 Grad!!



Länge der Strecke: 60 Kilometer

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA