Hochland und Stadt Wehlen

Hochland und Stadt Wehlen

Heute früh sah es kalt und düster aus in Dresden. Deshalb das Fahrrad (Bergfahrrad) genommen und über die Grundstraße in Richtung Heide gedüst. Dann zum Bahntrassenradweg geradelt und von dort aus einen Abstecher zur Kirche in Eschdorf gemacht. Meine Hoffnung war, dass das Haus Gottes am Sonntag geöffnet hat und ich mir mal die Orgel mit dem Prospekt von Herrn Semper anschauen kann. Leider wurde daraus nichts, denn die Tür war verschlossen. Glück hatte ich in Porschendorf. Hier konnte ich mir endlich mal die Kirche von Innen anschauen. So ein Glück.
Zurück nach Pirna bin ich über Lohmen und Mockethal gefahren. Auf der anderen Elbseite hat mich ein E-Bike überholt. Das konnte ich nicht zulassen. Deshalb hinterher gedüst (ohne Motor), überholt und dann den Berg hinauf nach Struppen genommen. Der Rest ist nur noch Bergab (14 Prozent) und Rückensturm an der Elbe. Kurz vor zu Hause hat es mich dann erwischt. Der Regen kam in Massen und ich musste nicht mehr duschen. Alles richtig gemacht!!

Die Form meiner Strecke könnte durchaus ein Biber sein!!

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 71, 21 Kilometer
Gesamter Anstieg: 610 Meter
Download: GPX - Datei - Hochland und Stadt Wehlen



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA